top of page
NP8_1523-©nussbaumerphotography.jpg

Ort der Genesung

Natur heilt

Der Therapieraum ist der äussere Rahmen für die Heilung. Sobald der Mensch sich wohlfühlt, fangen seine inneren Selbstheilungskräfte an zu wirken. Deshalb ist es mir wichtig, eine angenehme Atmosphäre bei der osteopathischen Behandlung zu schaffen. 

Gunther Barty

Die Umgebung unterstützt die Genesung.

Die Räumlichkeiten

Haus 23

Das Haus 23 befindet im Dorfzentrum von Planken und wird als Gemeinschaftspraxis von mir und meinen Kolleg/innen genutzt.

 

Das Gebäude schaut auf eine ereignisreiche Geschichte zurück. 1869 bei einem Dorfbrand zerstört, wurde es 1870 von Lorenz Gantner, einem fürstlichen Jäger, erworben und wieder aufgebaut.

Sie können gerne unsere Parkplätze vor und hinter dem Haus benutzen. Für Klienten mit Mobilitätseinschränkung empfiehlt sich der gartenseitige Eingang.

Die Räumlichkeiten

Haus 31

Das Haus 31, auch „Schuhmacher Nägele Haus"genannt, befindet sich etwa 50m unterhalb des Dorfkerns von Planken. Erbaut 1726, steht es heute unter Denkmalschutz. Die Gemeinde Planken hat die Sanierung und den Umbau in Auftrag gegeben und 2019 fertiggestellt. 

Der Behandlungsraum wurde dabei sanft und mit viel Liebe zum Detail restauriert. Der Kachelofen und die Original Holzvertäfelung an Decke und Wände schaffen eine behagliche Atmosphäre.

Parkplätze stehen vor dem Haus zur Verfügung.

bottom of page